Im Rahmen der Tübinger #TolkienTage live auf http://twitch.tv/projektmyra

Carolin Puckhaber: Religion als Aspekt des Worldbuildings in digitalen Spielen und was die Geisteswissenschaften davon lernen können.

In dem Vortrag „Religion als Aspekt des Worldbuildings in digitalen Spielen. Eine beispielhafte Analyse anhand des Spiels The Elder Scrolls V: Skyrim“ werden verschiedene Ansätze vorgestellt, Religion zu definieren. Anschließend wird gezeigt, inwiefern digitale Spiele Religion(en) in ihre Spielwelten integrieren. Dies wird dann anhand des Beispiels The Elder Scrolls V: Skyrim genauer untersucht. Der Vortrag ist ein grober Entwurf meiner Masterarbeit für den Fachmaster Ökumene und Religionen, die ich Ende des Jahres beginnen werde.

Vortrag am Freitag 09.09. um 17Uhr Im Rahmen der Tübinger #TolkienTage live auf http://twitch.tv/projektmyra