Autorenlesung Montag 05.09. ab 19Uhr im Rahmen der http://tuebingertolkientage.de live auf http://twitch.tv/projektmyra

Juri Pavlovic

Juri Pavovic hat in der Pferdepflege, dem Deutschlehramt und am Telefon gearbeitet, bevor der Schritt in die schreibende Selbständigkeit zu wagen war. Juri liebt Fantasy-Rollenspiele und ist der lebende Beweis dafür, dass chronisches Lampenfieber heilbar ist. Die Fantasyromane erscheinen im Amrûn Verlag.

Juri Pavlovic gewann 2016 mit Feuerjäger – Die Rückkehr der Kriegerin den Deutschen Phantastikpreis für das Beste Buch des Jahres.

Krieg und Kröten – Die FROST-Chroniken (noch unter altem Namen)

Yuriko Mandorak Doragon Frost, Siegelmeister, Feuerbeschwörer, Freund der Kröten und Bezwinger der Schicksalsschlange, war nur mal kurz Tabak holen. Als er nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurückkommt, hat man ihn vergessen.

Dann taucht Arkadis auf und trägt ein Zaubersiegel auf der Zunge, dessen Rätsel Yuriko nicht ergründen kann. Yuriko wird von seiner Schülerin Galina entführt – gleich mehrfach. Die neuerliche Reise soll die Lösung des Siegelrätsels erbringen und Yuriko möglichst nicht das Leben kosten. Kein einfaches Unterfangen angesichts von feindlichen Zauberinnen, wüster Wildnis und seiner wütenden zukünftigen Exfrau.

Die Welt braucht einen Helden. Doch Yuriko will einfach nur zurück nach Hause.

Mehr auf der Verlagsseite.

Autorenlesung Montag 05.09. ab 19Uhr im Rahmen der http://tuebingertolkientage live auf http://twitch.tv/projektmyra